Eine schwungvolle, bewusstseinserweiternde Ausbildungsreihe zum Thema Reitersitz

22.09.2018 „Inneres und äußeres Bild in Einklang bringen“

Am ersten Sitztag der vierteiligen Ausbildungsreihe rund um den Reitersitz widmen wir uns zunächst euren Videoanalysen(äusseres Bild)-die gemeinsam besprochen werden, um dann gezielt ein gemeinsames Thema heraus zu arbeiten, welches wir im folgenden in zwei 30-minütigen Einheiten bearbeiten(inneres Bild).

 

Oktober 2018 „Meinen eigenen Körper spüren“

Unter diesem Motto erhält jeder Teilnehmer eine individuelle Behandlung und Übungsfolgen die speziell auf seine körperlichen Themen abgestimmt sind. Dies erfolgt in Einzelsitzungen. Die Termine werden jeweils Freitag Nachmittag oder Abend statt finden.

 

10.11.2018 „Tanze mit deinem Pferd“

Tanzen ist eine besondere Form von Kommunikation-gleichzeitig wird Verbindung und Autonomie erlebt.

Es braucht Klarheit in der Führung beim Paartanz mit dem Pferd um zu einer Einheit zu verschmelzen.

Die Kommunikationstrainerin, Dr. Karoline Bitschnau und der Erziehungswissenschaftler und Tänzer, auch bekannt aus der TV-Show ORF Dancing Stars, Mag. Gerhard Egger laden uns zu einem beherzten und schwungvollen Tag voller Tanz, Selbsterfahrung und Kommunikation ein.

 

15.12.2018 „Wie die Ausrüstung meinen Sitz beeinflusst“

Unser letzter gemeinsamer Sitztag beinhaltet eine Sitzeinheit mit dem speziell entwickelten Bent Branderup Schulsattel, welcher zur bestmöglichen Schulung eines guten akademischen Sitzes entwickelte wurde.

In der zweiten Sitzeinheit entscheidet jeder selbst mit welcher Ausrüstung geritten wird. Zur Verfügung stehen unter anderem ein Lammfellsattel und ein Filzsattel.

 

WO: Der Austragungsort ist noch flexibel und abhängig von der Herkunft der Teilnehmer-die Mehrheit entscheidet ;-)

KOSTEN:

Teil 1 100Euro

Teil 2 50 Euro

Teil 3 150 Euro

Teil 4 100 Euro

 

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 6 Reiter, Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.