Sitzintensivtag Seekirchen

Ich freue mich euch meinen nächsten Seminartermin bekannt zu geben:

 

 

 

4.April Sitzintensivtag Seekirchen, Wimm 15

 

 

 

“Gepäck hat eine Fähigkeit, die viele Reiter nicht haben: Es kann nicht gegensitzen. Also muss man sich oft bemühen nicht schlechter zu sitzen als sein eigener Koffer.”
Bent Branderup
In diesem Sinn versuchen wir innerhalb eines Tagesworkshops unseren Sitz dahingehend zu schulen, dass wir funktionell und doch entspannt sitzen. Es wird Videoanalysen, Trockentrainings und Sitzlongen geben ;-)
Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit euch, denn das schwierigste am Reiten ist die Arbeit an sich selbst!

9.00 Theorievortrag zum Thema physischer und statischer Sitz
Ab 10.30: Videoaufnahmen und Videoanalyse(dieser Programmpunkt kann auch verändert werden wenn keine Sitzanalysen erwünscht sind)
12.00: Mittagspause
12.30:Praktische Einheit ohne Pferd
13.30: Sitzschulungen an der Longe oder freigeritten
Ab 18.00:Open end mit Nachbesprechung

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 100 Euro, das Seminar findet ab 5 Personen statt.